Sekretariat

Das Sekretariat nimmt alle administrativen Aufgaben wahr. Es ist ein sehr wichtiger Bestandteil in einem Unternehmen. Die Mitarbeiter im Sekretariat übernehmen organisatorische und administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der Unternehmensleitung.

Diese führen allgemeine Tätigkeiten durch wie Terminorganisation, Postbearbeitung, Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Erstellung von Excel-Listen, Reports und Präsentationen, Bestellung von Büromaterialien, Telefonbetreuung, Pflege der Klientendatenbank, Akten- und Fristenverwaltung, Ablage- und Aktenverwaltung, Koordination von Terminen. SekretärInnen werden als Kommunikationsschnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen Kunden und Geschäftspartnern bezeichnet. Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP und Microsoft Dynamics NAV (einer Standardsoftware für ERP-Systeme) sind deren Stärken.

Hohe Kommunikationsfähigkeit, Rechtschreibung, Organisationsgeschick, sehr gute Englisch-Kenntnisse, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil, Diskretion, gepflegtes Auftreten und höfliche Umgangsformen, interkulturelle und soziale Kompetenz sind hier äußerst gefragt.

Wir bieten Ihnen in diesem Bereich Unterstützung. Mit einem großen Team von Mitarbeitern, die sich schnell und zuverlässig um Ihre Administration, Organisation und Kundenbetreuung kümmern, werden Sie mehr Zeit für geschäftsorientiertere Aufgaben zur Verfügung haben. Sicherheit, Diskretion und Vertrauen sind unsere stärksten Eigenschaften.